Nach Roth ist vor Almere

Demnächst geht es auf nach Almere, der 2. Wettkampfanlauf nach Roth. Hier ein paar Infos zur niederländischen Stadt Almere … eine interessante Stadt:

Almere hat mittlerweile fast 200.000 Einwohner, und das obwohl, es die Stadt erst seit den 1970er Jahren gibt. Da wurde sie auf trockengelegtem Gebiet aufgebaut. Die Stadt ist 25 km von Amsterdam entfernt.

Die Skyline von Almere. - Foto: NBTC Holland Marketing
Die Skyline von Almere. – Foto: NBTC Holland Marketing

Der Triathlon in Almere ist nach Hawaii einer der ältesten Langdistanz-Wettkämpfe der Welt. Immerhin wird hier schon seit 1983 geschwommen, geradelt und gelaufen.

Der Kurs der Challenge Almere ist sehr flach und liegt teilweise unter Meeresniveau. Der Wind können den Wettkampf aber zu einer wirklichen Challenge machen.  Start und Ziel ist mitten im Zentrum, geschwommen wird in einem kleinen See in der Stadt.

Almere-Überblick
Überblick über Almere – in grün die Radstrecke

Und für alle Pflanzenfreunde: Almere ist der nächste Austragungsort der Floriade im Jahr 2022.

Wir sind schon gespannt auf die Stadt und die Challenge, die uns dort erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.